KMG bei der RobOlympics 2023

Nach langjähriger Pause hat das KMG am Samstag, 18.11.23, endlich wieder an der jährlichen RobOlympics in Rapperswil-Jona, in der Schweiz, teilgenommen. Die Robotics-AG war als 6-köpfiges „KMG-Lions“-Team mit 6 Robotern für 6 Disziplinen vor Ort.

Wir waren das einzige nicht-schweizerische und damit internationale Team und haben in den verschiedenen Einzeldisziplinen die Plätze 1, 2 und 3 erobert – in der Gesamtwertung kamen wir dann aber leider doch nur auf Platz 4 von 16 innerhalb der Lego Mindstorms Teams.

Als AG-Leiter hat insbesondere Jakob Kernmaier viel Zeit und Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt, was sich auch gelohnt hat.

Begleitet wurde die Truppe von einigen Eltern(-taxis) (herzlichen Dank dafür) und Herrn Kümmel.

Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                

kmg neu