Neue Gesichter in der SMV – Lasse Entenmann neuer Verbindungslehrer

Am Donnerstag, dem 15.10. wurde Sport- und Englischlehrer Herr Entenmann auf der ersten Schülerratssitzung des Jahres zum neuen Verbindungslehrer gewählt. Zusammen mit Frau Keir ist er im aktuellen Schuljahr erster Ansprechpartner für die Schülersprecher Romy Butz, Greta Hartleb und Konstantin Wolf, die alle drei auf der Versammlung in ihrem Amt bestätigt wurden.

Aufgrund der Corona-Situation fand die Schülerratssitzung in ungewohnter Form statt. Um den notwendigen Abstand gewährleisten zu können, wurden zunächst in der dritten Stunde die Sprecher der Klassen 5 - 8 eingeladen, in der vierten Stunde folgten dann die Klassen- und Kurssprecher von Stufe 9 bis zur K2. Der Coronavirus stellt auch die SMV vor besondere Herausforderungen. Beliebte SMV-Aktionen wie die Schülerparty am Gumpigen, die Sportturniere für die Unterstufe oder der Schüler-Lehrer-Kick zum Ende des Jahres fallen der Pandemie zum Opfer. Auch die jährliche SMV-Tagung in Lindau kann in diesem Herbst nicht stattfinden. Allerdings beweist das SMV-Team, dass Not auch erfinderisch machen kann. Auf den lebendigen Adventskalender muss in diesem Schuljahr nicht verzichtet werden: Dieser soll online stattfinden. Weitere Informationen folgen. Neben Romy Butz, Greta Hartleb und Konstantin Wolf vertritt Alp Kaya aus der K1 in diesem Jahr die Schülerschaft in der Schulkonferenz. Sein Stellvertreter ist Din Hadzic.