KMG am Tag der Handschrift in Sonderausstellung des Schulmuseums (Beitrag Deutschlandfunk)

2020 Ausstellung SchulmuseumAm 22.01.2020, dem Tag der Handschrift, waren Sechstklässler des KMGs in Begleitung ihrer Lehrerin Frau Donath-Frankenstein im Schulmuseum. Ein anwesender Reporter des Deutschlandfunks hat darüber einen Beitrag erstellt, der unter folgendem Link nachzulesen und nachzuhören ist: zum Beitrag.

Schulsozialarbeit zusätzlich in neuem Raum

Die Schulsozialarbeit ist künftig zusätzlich in U1.360 zu finden. Telefonisch erreichbar sind Frau Endres und Herr Eckle hier unter dieser Nummer: 07541/3865-57.

Wir danken der Schulsporthilfe

SSH DE Logo

Im Namen unserer bewegungsorientierten Schülerinnen und Schüler möchten wir uns ganz herzlich bei der Schulsporthilfe und insbesondere bei den zahlreichen, nachfolgend genannten Sponsoren bedanken, deren Beitrag uns bei der Beschaffung von Material für den Schul-, Pausen- und Wettkampfsport unterstützt!

Weiterlesen: Wir danken der Schulsporthilfe

16 Whiteboards und 21 Medienwagen am KMG

Unsere neue Ausstattung am Beispiel der beiden Computerräume