Beratungslehrerin Rebekka Gaab

Liebe Schüler/innen

ich bin Beratungslehrerin an eurer Schule und möchte mich und meinen Tätigkeitsbereich kurz vorstellen. Ihr fragt euch vielleicht: „Wie kann mir eine Beratungslehrerin helfen?"

Beratungslehrerin
Beratungslehrerin Frau Gaab (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Generell versuche ich euch in sämtlichen Problemfällen, die im Zusammenhang mit Schule auftreten können, zu beraten und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Ich unterstütze euch bei:

Lernproblemen, wie z.B.:

  • Leistungsabfall / Leistungsschwankungen
  • Hausaufgabenprobleme
  • Motivationsprobleme
  • Lernschwierigkeiten
  • Schullaufbahnberatung

Schwierigkeiten im Schulalltag, wie z.B.

  • Prüfungsangst
  • Schulangst
Erreichen kannst du mich über eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder über einen Zettel in mein Fach im Lehrerzimmer.

Dein Anliegen behandle ich vertraulich!