head_9.jpg

Für Eltern

Digitaler Informationsabend am 14.02.2022

Für Viertklässler*innen

Das KMG digital entdecken (ab Mitte Januar 2022)

Anmeldezeitraum

Anmeldezeitraum:
09. + 10. März 2022

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

hier auf unserer Viertklässler-Seite gibt es viel für euch zu entdecken:

  • Ab Mitte Januar kannst du das KMG digital entdecken.
  • Schnuppert schon einmal jetzt KMG-Atmosphäre im „Schulleben-Video“ oder im Video unserer Nachwuchsforscher. Ihr könnt euch einen ersten Eindruck von Unterricht, Unternehmungen, AGs, Projekten und dem Seehasenfest verschaffen.
  • Rätselt mit beim „Rate-mal-Video“. Sechstklässler*innen erklären für Euch typische KMG-Begriffe.
  • Erkundet das Schulgebäude virtuell in drei Video-Teilen mit Cora und Anna aus der Kursstufe. Sie haben das Video eigenständig aufgenommen und bearbeitet. Unser Schulhaus ist vermutlich viel größer als eure Grundschule und bietet viele interessante Räume, Ecken und von Schüler*innen gestaltete Flure.
Schulfilm

Ein Blick in unser Schulleben

Previous Next Play Pause
Nachwuchsforscher

Unsere Nachwuchsforscher

vid1 nwf kmg
Ratespiel

Unser Ratespiel

Previous Next Play Pause
Flyer

Ein dreiteiliger Blick in unser Schulgebäude

Willkommen am KMG
Auf dem Weg zum Cinema
Was es sonst noch Cooles gibt
Previous Next
1 2 3
5er-Lehrerteam

Unser 5er-Lehrerteam

Unser Foto ist bald verfügbar.

Das KMG digital entdecken

Ab Mitte Januar verfügbar.

Du willst noch mehr erfahren?

  • Eine gute Klassengemeinschaft ist uns am KMG sehr wichtig. Deshalb bieten wir für jede 5. Klasse drei erlebnispädagogische Vormittage an. Erfahre mehr über unser Unterstufenkonzept.
  • Zusammen mit den Großen: In Klasse 5 bist du nicht auf dich allein gestellt. Die Schüler-Paten aus der 9. Klasse können dich an vielen Stellen im Schulalltag begleiten.
  • Are you ready to start? Mit dem Bili-Zug kannst du Englisch schon ab Klasse 5 zu deinem Spezialfach machen.
  • Bei uns wird es dir nicht langweilig: Arbeitsgemeinschaften, Forschungsgruppen, die Sternwarte, Chöre, das Orchester, der Schülertreff und viele weitere tolle Angebote erwarten dich.
  • Nach der 6. Stunde lieber nicht alleine, sondern begleitet lernen? Die Hausaufgabenbetreuung und unsere Lernzeit unterstützen dich individuell beim eigenständigen Lernen am Nachmittag.

Back to top