Printausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 25. September 2021

Abiturientin verspricht Fünftklässlern: You‘ll never walk alone.

Printausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 24. August 2021

Das Karl-Maybach-Gymnasium und der Friedrichshafener IT-Dienstleister doubleSlash sind offzielle Bildungspartner. Personalreferentin Julia Hensle und Schulleiter Christoph Felder haben zu Schuljahresbeginn eine entsprechende Vereinbarung unterschrieben.

Online-Ausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 04. August 2021

Einen herausragenden Erfolg konnte die Robotics-AG des Karl-Maybach-Gymnasiums verbuchen. Bei der ifm-school-robotics-challenge belegen sie die Plätze 1–5.

Printausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 03. Juli 2021

Nachdem das Francemobil im Frühjahr coronabedingt nur online stattgefunden hatte, war letzte Woche endlich ein Treffen in Präsenz möglich. Zwei französische Lektoren (Thibault und Emilie) besuchten die siebten Klassen am KMG, um bei den Schülern das Interesse an Frankreich und die Freude an der französischen Sprache zu wecken. Mit dem Francemobil machen deutschlandweit insgesamt zwölf Lektoren regelmäßig an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen Halt. Am KMG war es zum wiederholten Mal zu Gast.

Printausgabe der Schwäbischen Zeitung vom 17. Mai 2021

Sie hoffen auf Unterstützung von Hobbyforschern – Anleitung zum Bau eines eigenen Sensors

Sechs Schüler des Karl-Maybach-Gymnasiums in Friedrichshafen messen seit drei Jahren die Feinstaubbelastung in und um Friedrichshafen. Dafür haben sie unter der Leitung von Geographielehrer Markus Alle ein Netz von acht Messstationen installiert. Nun soll das Netzwerk ausgebaut werden.

Back to top