Georg Ruetz hält im KMG Vortrag über Karl Maybach

Der Freundeskreis Maybach-Museum lädt für Donnerstag, 15. September, 19 Uhr, zu einem öffentlichen Vortrag über „Maybach Getriebe – Pionierleistungen in der Systemtechnik Antrieb“ ins Karl-Maybach-Gymnasium ein. Referent ist Georg Ruetz, ehemaliger leitender Entwicklungsingenieur bei der MTU. Gäste sind willkommen. Um Anmeldung per E-Mail an oder unter Telefon 07541 / 356 25 30 (Anrufbeantworter) wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

Maybachpreis-Verleihung vom 21. Juli 2022

In diesem Jahr wurden bei Maybachpreis-Verleihung ingesamt acht Maybachpreise und die Sonderpreise von drei Jahren (2020, 2021, 2022) verliehen. Wir zeigen die Preisträger*innen und die Bilder des Abends.

Literatur und Theater: Sommernachtstraum (Impressionen)

Der Kurs "Literatur und Theater" der K2 führte am 11.07. und 12.07. das Stück "Sommernachtstraum" im Cinema des KMG auf. Wir zeigen die Bilder.

„DELF scolaire intégré“ am KMG – Es gibt nichts zu verlieren!

Dieses Jahr konnten sich viele Schüler der zehnten Klassenstufe ein sogenanntes DELF-Zertifikat im Rahmen des Projekts „DELF scolaire intégré“ an unserer Schule sichern. Was das alles (sein) soll? Ich versuche, es im Folgenden zu erläutern.

Back to top