head_8.jpg

Das Bücherhäusle

Wie funktioniert es?

Du hast ein Buch entdeckt, das du gerne lesen möchtest? Nimm es mit und stell dafür ein Buch rein.

Unser Bücherhäusle lebt von der Dynamik des Tauschens und das Sortiment kann täglich variieren. Du hast ein gutes Buch, das du schon gelesen hast? Stell es rein, damit noch andere ihre Freude daran haben können.

Was darf rein?

Schulbücher sind im Bücherhäusle verboten! Hinein dürfen: Bücher aller Sprachen, Comics, Klassiker der Literatur, Schnulzenromane, Gruselbücher und allerhand mehr!

DVDs dürfen auch in das Bücherhäusle. Es gibt sogar ein eigenes Regal für DVDs.

Ausleihen ist möglich

Du möchtest einmal in ein Buch in der Pause reinlesen und nicht mitnehmen? Nimm es eine Weile mit und suche dir einen schönen Platz zum Lesen. Stelle es danach bitte wieder ins Regal!

Bitte um Bücherspende für das neue Bücherhäusle:
Um unser neues Bücherhäusle optimal nutzen zu können, bitten wir um deine Bücherspende. Hast du Bücher, die du schon gelesen hast und die du gerne mit anderen teilen möchtest? Dann ist unser Bücherhäusle der richtige Ort für deine Bücher! Du darfst deine Bücher gerne Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag bis 7.40 Uhr vor dem Raum 2.040 abstellen. Herr Paape wird die Bücher direkt vor der ersten Stunde mitnehmen und in der großen Pause ins Bücherhäusle einsortieren.

2022_buecherhaeusle_4
Wir möchten unser nachhaltiges Handeln verbessern, teilen unsere Sachen und versuchen die Lebens- und Nutzungsdauer von allem so lange wie möglich zu erhalten.
2022_buecherhaeusle_2
Die Firma Zehrer aus Meckenbeuren hat uns ein kleines Holzhaus im kleinen Schulhof gebaut. Mit dem eigenständigen Innenausbau der Regale können wir jetzt das Häuschen zum nachhaltigen Tauschen von Büchern und DVDs verwenden.

Back to top