Schülersprecher am KMG: Jetzt bewerben!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
zwei Jahre lang waren wir – Romy, Greta und Konstantin – jetzt Schülersprecher am KMG. Diese Zeit hat uns, trotz Corona und somit mit nur wenigen Aktionen und Möglichkeiten, wirklich viel Freude bereitet. Schweren Herzens werden wir nach den Sommerferien unser Amt niederlegen und an die nächste Generation übergeben. Dafür suchen wir nun Schülerinnen und Schüler, die etwas bewegen wollen. Habt ihr Ideen, wie ihr das Schulleben mitgestalten wollt? Gibt es Aktionen, die ihr organisieren wollt? Ihr habt die Chance direkt Einfluss auf wichtige Entscheidungen im Namen der Schülerschaft zu nehmen.

SMV Team
Die aktuellen Schülersprecher Romy Butz, Konstantin Wolf und Greta Hartleb
mit den Verbindungslehrern Frau Keir und Herrn Entenmann

Dazu müsst ihr im Schuljahr 21/22 in der 9., 10. oder 11. Klasse sein. Nach den Sommerferien werden die Wahlen stattfinden. Eure Bewerbungen könnt ihr uns bis zum 15. Juli an unsere SMV E-Mail () zukommen lassen. Ihr schickt einfach einen Steckbrief und ein kurzes Vorstellungsvideo, in dem ihr euch und eure Ziele und Vorhaben in eurer Amtszeit präsentiert. Wenn uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, werdet ihr nach den Sommerferien auch die Möglichkeit haben, die Schülerschaft live für eure Ideen zu begeistern.

Nach den Pfingstferien wird eine Schülerratssitzung stattfinden, in der eure Klassensprecher noch einmal Informationen erhalten und in der auch Fragen gestellt werden können. Gerne könnt ihr uns bei Fragen z.B. zu den Aufgaben der Schülersprecher oder auch zu möglichen Inhalten eurer Bewerbungsvideos über die SMV-E-Mail kontaktieren.

Nun freuen wir uns auf zahlreiche Bewerbungen von euch!
Eure Schülersprecher
Romy, Greta und Konstantin

Back to top